Ihre Externe
IT Abteilung

Wir kümmern uns.

Netzwerkbetreuung aus Hamburg

Auch nach dem Kauf bestimmter IT-Systeme ist es wichtig, einen Partner zu haben, der regelmäßig Sicherheitsupdates installiert und die Netzwerktechnik überwacht, um einerseits eine Prozesssicherheit zu gewährleisten, sowie andererseits im Problemfall schnell reagieren zu können.
Grundsätzlich überwachen wir Ihre wichtigen Systeme (z.B. Server) auf die bereitgestellten Funktionen. Fällt mal eine Festplatte aus oder läuft ein Backup nicht – bekommen wir zeitnah eine Information und können proaktiv auf das Problem reagieren.

Wir nennen das proaktiven IT-Support

Ein Problem erkennen, bevor der User es merkt.
Damit sind wir Problemlöser und -vermeider.
So werden IT-Probleme erst gar keine Probleme.

Ticketsystem

Ihre Mitarbeiter haben optional die Möglichkeit, direkt Support bei uns anzufordern. Per Telefon, Formular oder E-Mail. Jeder Supportfall wird als Ticket ins Ticketsystem eingestellt und Sie bekommen auf Wunsch bei jeder Supportanfrage eine Info oder einen Portalzugang, mit dem Sie selber alle Supportfälle beobachten können.

IT-Fragen

Hin- und wieder fragen externe Dienstleister, wie z.B. der Datenschutzbeauftrage bestimmte Dinge über ihre IT-Landschaft bei Ihnen ab. Bevor Sie ewig in Ihren Unterlagen kramen – rufen Sie einfach kurz durch. Als Netzwerkbetreuer kennen wir Ihr System und können die Fragen schnell beantworten.

Automatisierung & Zuverlässigkeit

Damit Sie sie sich nicht ständig mit Ihrem System auseinandersetzen müssen, erarbeiten wir Konzepte mit Redundanzen, die zuverlässig arbeiten. Auch Routinearbeiten versuchen wir zu vermeiden. Wenn Sie beispielsweise einen neuen Mitarbeiter einstellen, minimieren wir den Zeitaufwand beim Anlegen eines neuen Benutzers für ihr System.