ZUVERLÄSSIGKEIT
HAT EINEN NAMEN

oder besser sieben.

elbcloud möchte seine Kunden möglichst lange und zuverlässig betreuen.
Dazu bilden wir uns ständig weiter, um Ihnen optimale IT-Lösungen
anzubieten – praxiserprobt und am Puls der Zeit.
Ein jährliches Gespräch hilft uns, Ihren aktuellen Bedarf zu analysieren
und proaktiv auf aufkommende Probleme zu reagieren.

Eine Übersicht unserer Zertifizierungen finden Sie hier: Zertifizierungen

Sören Pawlowski

Geschäftsführer

Durch über 13 Jahre Erfahrung hauptsächlich im IT-Bereich, habe ich diverse Branchen und Softwarelösungen kennengerlernt und kann so mit der bestmöglichen Lösung aufwarten.

Mein Fokus: Unternehmen digitalisieren, Prozesse automatisieren und effizienter gestalten.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich damit die Unternehmensidentifikation und Zufriedenheit der Mitarbeitenden stärken lässt.

Persönlich wichtig sind mir Transparenz und vor allem Fairness. Spaß an der Arbeit habe ich, unter anderem dank des großen Interesses an neuen Technologien, vorallem auf Basis von Microsoft 365.

Carsten Lund

Geschäftsführer

Seit 11 Jahren im IT-Bereich tätig und nach kurzer Zeit den Schritt zur Selbstständigkeit gemacht. Mit ausgiebiger Projekterfahrung und einem hohen Maß an Prozessverständnis stehe ich seitdem unseren Kunden zur Seite.

Mit elbcloud haben wir klar den Fokus auf moderne Cloud basierte Technologien gesetzt. Speziell Migrationen zu Microsoft 365 und Azure stehen an allererster Stelle. Wir betreuen Sie von der Konzeption, über die Umsetzung bis hin zur Unterstützung im Alltag.

In meinem Job, wie auch im privaten, sind Offenheit und Ehrlichkeit essenzielle Eigenschaften, damit jeder am Ende des Tages zufrieden ist. Dank meines großen Interesses an neuen Technologien und viel Eigeninitiative sind wir am Puls der Zeit.

Tobias Tiehmann

IT-System-Engineer

Seit 7 Jahren im IT-Bereich tätig. Bereits als freiberuflicher IT-Consultant, Projektleiter und festangestellter System-/ Netzwerk- Administrator tätig gewesen.

Nun bin ich mit meiner großen Projekterfahrung sowie einem hohen Maß an technischem Verständnis ein Teil des elbcloud Teams. Hier unterstütze ich in der Projektplanung und Umsetzung, als auch im Support.

Mir ist vor allem die IT-Sicherheit in Verbindung mit der Cloud wichtig. Auch Spezialisierungen im Office 365 und Azure stehen bei mir an erster Stelle. Wichtig ist hierbei der ständige Vergleich zu den Gegenstücken wie AWS etc., um möglichst das Beste aus dem Produkt zu holen.

Sowohl privat als auch beruflich sind für mich der technologische Fortschritt und die damit verbundenen Herausforderungen der Antrieb in der IT. Vielfältigkeit und ein hohes Maß an Verständnis ergänzen das Ganze und führen zu großem Interesse an neuen Technologien.

Sylvia Helmer

Backoffice

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Backoffice, unterstütze ich das Team im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung.

Lennart Schwarz

Auszubildender

Seit Anfang 2021 mache ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker: Systemintegration und unterstützte das Team beim First-Level-Support.

Patrick Peltz

Auszubildender

Seit Anfang 2021 mache ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker: Systemintegration und unterstützte das Team beim First-Level-Support.

Charly Preisig

Backoffice

Anastasiia Zheltova

Werkstudentin

Ich bin TBWL-Studentin mit Schwerpunkt Marketing und unterstütze das Team in der Marketing- und HR-Branche.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf:

Unsere Partner:

Impressum | Datenschutz | AGB | Techblog
Von-Essen-Straße 76, 22081 Hamburg