Skip to main content

Über uns & elbcloud

elbcloud betreut seine Kunden lange und zuverlässig. Dazu bilden wir uns ständig weiter, um Ihnen optimale IT-Lösungen anzubieten – praxiserprobt und am Puls der Zeit.

    Sören Pawlowski

    Geschäftsführer & Digitalisierer

    Durch über 15 Jahre Erfahrung hauptsächlich im IT-Bereich, habe ich diverse Branchen und Softwarelösungen kennengerlernt und kann so mit der bestmöglichen Lösung aufwarten.

    Persönlich wichtig sind mir Transparenz und vor allem Fairness. Spaß an der Arbeit habe ich, unter anderem dank des großen Interesses an neuen Technologien, vorallem auf Basis von Microsoft 365.

    Carsten Lund

    Geschäftsführer & Digitalisierer

    Seit über 13 Jahren im IT-Bereich tätig. Mit ausgiebiger Projekterfahrung und einem hohen Maß an Prozessverständnis stehe ich seitdem unseren Kunden zur Seite.

    In meinem Job, wie auch im privaten, sind Offenheit und Ehrlichkeit essenzielle Eigenschaften, damit jeder am Ende des Tages zufrieden ist. Dank meines großen Interesses an neuen Technologien und viel Eigeninitiative sind wir am Puls der Zeit.

    Unser Technik-Team

    Carsten Lund

    IT-System Engineer

    Sören Pawlowski

    IT-System Engineer

    Max Cichos

    IT-System Engineer

    Kristin Bartels

    IT-Project Manager

    Patrick Peltz

    IT Service Desk / 1st und 2nd Level Support

    Farshat Khalegjar

    Auszubildender
    Fachinformatiker Systemintegration

    Nils Voigt

    Auszubildender
    Fachinformatiker Systemintegration

    Backoffice

    Jacqueline Schultz

    Office Managerin

    Backoffice

    Sylvia Helmer

    Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

    Automatisierung

    make.com

    Wir nutzen make.com*, um diverse Buchhaltungsaufgaben zu automatisieren.

    *Affiliate-Link

    Unsere Vision

    Unsere Unternehmensphilosophie lautet „Cloud first“. Wir digitalisieren und modernisieren Geschäftsprozesse und gewährleisten Prozesssicherheit durch Monitoring und Automatisierung. Wir schulen und begleiten unsere Mitarbeiter und legen großen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen. Unsere Zielsetzung ist es, Mehrwerte für unsere Kunden zu schaffen und ihr Geschäftspotenzial auszuschöpfen.

    Unsere Ausgleich:

    In unserer Küche im Büro wird jeden Tag mittags frisch gekocht. Nach dem Motto: Wer mitessen möchte, muss auch mithelfen. Hin und wieder gehen wir auch gemeinsam Essen in Begleitung beliebiger Kaltgetränke. Der sportliche Ausgleich findet in dem unter uns befindlichen Fitnessstudio statt oder wir gehen eine Runde Basketball spielen – direkt um die Ecke.

    Wann lernen wir uns kennen?

    Ein Telefonat oder Meeting in Teams würde uns dabei helfen, dies schnell herauszufinden. Nehmen Sie jetzt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf ein erstes Kennenlernen.