Bei der Einrichtung eines neuen bzw. zurückgesetzten Android Smarthpones (Samsung A20e) hatte ich folgendes Problem: Nach dem Eingeben aller Zugangsdaten, lies sich die Einrichtung nicht abschließen, da immer folgende Fehlermeldung angezeigt wurde:
Android-Einrichtung wird wiederholt beendet
– App Informationen
– App schließen
Egal was ich gemacht habe, es kam immer wieder diese Fehlermeldung und ich konnte die Einrichtung nicht abschließen. Selbst ein Neustart hat nicht geholfen.
Die Lösung: Gehen Sie ein paar Schritte zurück und schalten Sie das WLAN aus. Wenn Sie dann die Einrichtung fortsetzen, klappt es ohne die Fehlermeldung.
Anmerkung von Sindy: SIM Karte sollte auch deaktiviert bzw. entfernt werden, damit darüber keine Internetverbindung aufgebaut wird.
Leider klappt das mit den Wlan ausschalten auch nicht. Im Netz ist nichts zu finden. Wissen nicht mehr was wir mich tun können. Komm ja nirgends rein um was an Einstellungen zu ändern
Schade, das es nicht klappt. Am besten wenden Sie sich in diesem Fall an den Hersteller und/oder Verkäufer des Gerätes. Eine andere Idee habe ich leider aktuell auch nicht.
Wlan aus und dann neu starten hat bei mir geholfen.
WLAN aus hilft 🙂
WLAN ausschalten hilft nicht, wenn das Handy dann auf Handynetz wechselt. SIM-Karte entfernen hat das Problem bei mir behoben.
Danke für den Hinweis – ich hatte keine SIM Karte drin, deshalb kam mir das gar nicht in den Sinn. Ich ergänze das mal 🙂
Danke ihr habt mich gerettet…