Skip to main content

HP Officejet Pro – Netzwerkinstallation nicht erfolgreich

Bei einem HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One Printer hatten wir das Problem, dass dieser sich unter Windows 10 nicht
komplett installieren lies. Sämtliche Anweisungen von der HP Support Webseite haben nicht geholfen.

Problembeschreibung: Beim Installieren des Druckers kommt irgendwann nachdem ich den Drucker auswählen konnte (also die Netzwerkverbindung steht – ich kann das Gerät anpingen und auch auf die Weboberfläche Zugreifen) die Fehlermeldung: “Netzwerkinstallation nicht erfolgreich” und kann dann Wiederholen oder Abbrechen. Ich habe es schon mehrfach de- und wieder neuinstalliert und auch die Schritte vom Virtuellen Assistenten durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Lösung:

Eigentlich ganz simpel: Installation im Windows 7 Kompatibilitätsmodus ausführen.


Geschrieben von:

Letzte Änderung:
27.04.2020

Comments (5)

Kommentare sind geschlossen.