fbpx

HP Officejet Pro – Netzwerkinstallation nicht erfolgreich

Bei einem HP Officejet Pro 8620 e-All-in-One Printer hatten wir das Problem, dass dieser sich unter Windows 10 nicht
komplett installieren lies. Sämtliche Anweisungen von der HP Support Webseite haben nicht geholfen.

Problembeschreibung: Beim Installieren des Druckers kommt irgendwann nachdem ich den Drucker auswählen konnte (also die Netzwerkverbindung steht – ich kann das Gerät anpingen und auch auf die Weboberfläche Zugreifen) die Fehlermeldung: „Netzwerkinstallation nicht erfolgreich“ und kann dann Wiederholen oder Abbrechen. Ich habe es schon mehrfach de- und wieder neuinstalliert und auch die Schritte vom Virtuellen Assistenten durchgeführt. Leider ohne Erfolg.

Lösung:

Eigentlich ganz simpel: Installation im Windows 7 Kompatibilitätsmodus ausführen.


Comments (5)

  • Vielen Dank!

    Ich hätte nie daran gedacht, dass es an der Kompatibilität liegen könnte, da ich die Netzwerkanbindung parallel auf einem anderen Windows 10 ohne Probleme installieren konnte.

    Danke für die Onlinestellung des Problems. Hatte ebenfalls alles durch, was mir eingefallen ist. Ich habe zwar vermutet, dass es, wie immer, an einem einzigen Häckchen liegen könnte bzw. an einer Kleinigkeit (wie es immer der Fall ist) aber das ist echt mies. So viel Wissen hilft selbst bei der kleinsten und Simpelsten Lösung nicht, vor allem wenn sie nur noch sehr selten benötigt wird.
    Da fängt das Schämen an und man wird es nie wieder vergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf:

Unsere Partner: