fbpx

PDF in Firefox mit externen PDF Reader öffnen

Standardmäßig werden PDF Dateien in Firefox mit dem integrierten PDF Reader angezeigt.

Bei einem Kunden hatten wir aber das Problem, dass bestimmte Dokumente beim Ausdruck über den integrierten Reader unten abgeschnitten waren.

Lösen konnten wir dieses, indem wir PDF Dokumente nicht im Firefox anzeigen lassen, sondern im externen PDF Reader wie z.B. Adobe Reader oder Foxit Reader.

Das geht wie folgt:

 

  1. Öffnen Sie die Firefox Einstellung

     

  2. Scrollen Sie runter zu Anwendungen und stellen ihren gewünschten Reader ein.

 

  1. Fertig. PDF’s werden jetzt im externen PDF Reader geöffnet.

 

 

 

 

Info: Über die Gruppenrichtlinien mit den Firefox ADMX Templates scheint es aktuell noch nicht zu gehen. Zu berücksichtigen ist auch, das verschiedene Anwendergruppen verschiedene PDF Reader installiert haben könnten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf:

Unsere Partner: